Anmeldung zur Exkursion in ehemalige Synagoge

Veröffentlicht von Stephan Seiler-Thies

Jüdisches Leben früher und heutePKC Freudental

Eine besondere Exkursion werden wir Ende November unternehmen. Wir besuchen die ehemalige Synagoge in Freudental, das heutige Pädagogisch-Kulturelle Centrum (PKC). Zwei Stunden sind für unsere Gruppe reserviert, mit einer Führung durch die Synagoge, Informationen zu jüdischem Leben früher und heute in Deutschland, die Fotoreihe „The Last Summer“ und Austausch über unsere Fragen. Unsere Exkursion findet im Rahmen des Jubiläumsjahres „1700 Jahre jüdischen Lebens in Deutschland“ statt. Es ist für alle Interessierten der Hochschulen und Akademien in LB gedacht und kann an der HVF auch für das Studium Generale an der HVF angerechnet werden.

Termin:     Dienstag, 30.11.2021
Zeit:         16-18 Uhr im PKC, ÖPNV von LB ca. 1 Stunde, genaue Fahrtzeiten bei uns.
Ort:          PKC, Strombergstraße 19, 74392 Freudental
Leitung:     Ev. Hochschulpfarrer Stephan Seiler-Thies
Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldung ab sofort bis 27.11.2021: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                   fürs Studium Generale der HVF über das Büro bei Frau Schmidt.
Besuch nach 2G-Regelung.