Hochschulgottesdienst "Glaube mutig und tanze!"

Veröffentlicht von Stephan Seiler-Thies

Glaube und Hoffnung * Mut schöpfen und tanzen...tanzen2 px

...darum geht es in unserem Hochschulgottesdienst zum Auftakt ins Sommersemester.
In diesen Wochen, in denen es mit dem Glauben und der Hoffnung auf bessere Zeiten gar nicht so einfach ist, soll uns der Gottesdienst Mut machen. Darum haben wir als Motto unserer Hochschulgemeinden fürs Sommersemester 21 einen Satz des kroatischen Theologen Peter Kuznic gewählt:
„Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören; Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.“

Diese hoffnungsvolle Botschaft nehmen wir mit in unseren Gottesdienst, feiern mit Musik, glauben an die Zukunft und tanzen mutig - in guten Gedanken und Gebeten, digital und vielleicht auch real zuhause.
Noch können wir nicht gemeinsam in unserer Hochschulgemeinde Gottesdienst feiern, daher wird es nochmals ein digitaler Gottesdienst "von zuhause für zuhause" werden: aufgenommen  in Studi- und Wohnzimmern, aus WG´s und unserem ESG-KHG-Forum, mit und für euch. 

Ab Donnerstag 22.04.21 19 Uhr könnt ihr unseren Gottesdienst über YouTube mitfeiern. Den Link zum Video findet ihr dann hier: __________________________ 

Wer hat Lust, den Gottesdienst mit Kurzvideos, Gebeten, Gedanken mitzugestalten? Meldet Euch bei uns, wir liefern Euch die Ideen, was ihr mitmachen könntet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!