Leseseminar "Nächste Ausfahrt Zukunft"

Veröffentlicht von Stephan Seiler-Thies

Inmitten unruhiger Zeiten schreibt Ranga Yogeshwar sein Buch "Nächste Ausfahrt Zukunft".Yogeshwar

Wohin „fährt der Zug in die Zukunft?“ Das zeigt der Wissenschaftsjournalist gekonnt anhand von Themen wie künstliche Intelligenz, Gentechnik, Digitalisierung, Evolution, Zusammenleben u.a., und er bringt es anschaulich nahe. Angesichts des epochalen Wandels stellt er die Fragen: Mensch und Maschine - wer programmiert wen? Was bleibt vom Menschen? Kann es in Zukunft noch Privatsphäre geben?
So zeigt Yogeshwar die Chance auf, wie es uns zum ersten Mal in der Geschichte möglich ist, die eigene Welt auf direkte Weise zu verändern. Andererseits rüttelt er wach und zeigt, dass es dringend Zeit wird, den Kurs zu überdenken.

Literatur:Ranga Yogeshwar,Nächste Ausfahrt Zukunft. Geschichten aus einer Welt im Wandel
Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln 2017, 2019, 12 € (Taschenbuch)

Dreiteiliges Leseseminar: Dienstag, 20.4. /4.5. /18.5.2021 19:00 bis 20:30 Uhr
Teilnahme via Zoom-Meeting

Leitung: Hochschulseelsorger Joachim Pierro und Hochschulpfarrer Stephan Seiler-Thies

Infos und Anmeldung bis 13.4.21 bei Joachim Pierro, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldung über das Studium Generale (HVF) im Büro bei Frau Sabine Schmidt